Team

Marilyn Mathis / Geschäftsleiterin und Inhaberin / Verantwortliche Team, Events und Marketing / Dipl. Tanzlehrerin swissdance, Fellowship Standard
Dipl. Tanzlehrerin swissdance
Dipl. Paartanzlehrer mit eidg. Fachausweis
Expertin Standard und Latin swissdance
Fellowship Standard IDTA
Licentiate Latin, Fellowhip R, CCC
J+S Leiter Standard-Latin
Mit 7 Jahren wagte ich meine ersten Tanzschritte im Paartanz. Etliche Stunden verbrachte ich seit dem auf dem Parkett und sammelte meine Erfahrungen unter anderem auch in Salsa, Irish-Dance, Step-Tanz und Hip Hop. Meiner 2. Leidenschaft widmete ich mich 1998 und bin seit 2003 Aerobic-Expert. Mittlerweile liebe ich es ein bisschen ruhiger und durfte in den Genuss einer Yin Yoga Ausbildung kommen.
Zurück zum Tanzen…
2007 habe ich mich für die mehrjährige Ausbildung zur dipl. Tanzlehrerin swissdance entschieden. Da mich die Technik dermassen in den Bann zog, absolvierte ich mittlerweile die höchste Ausbildung für Standardtanzen.
Nebst der Tanzschule bin ich oft auch an Events anzutreffen und wirke als Bühnenmensch bis heute gerne an Shows mit.
Meine Lieblingstänze variieren je nach dem, mit welchem ich mich gerade beschäftige. Weit oben auf der Liste ist der Boogie Woogie und die Standardtänze.
Ich bin ein lebensfroher Mensch und daran interessiert, die verschiedenen Techniken zusammen mit Spass, Humor und Freude unter einen Hut zu bringen. Jeder Tanz hat seine eigene Geschichte, das ist das, was mich täglich immer wieder fasziniert.
Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Daniel Beeler / Geschäftsleiter / Verantwortlicher Tanzferien / Tanzlehrer und Inhaber / Choreograph

Tanzen hat mein Leben immer begleitet und gezeichnet. 2006 hat Marilyn mich dazu bewogen die Begeisterung am Tanzen an Mitmenschen weiterzugeben.

Die rhythmischen Bewegungen zur Musik ist für mich die schönste Abwechslung zum Alltag.
Sämtliche Tänze im Bereich Standard und Latin sowie Disco-Fox und Salsa gehören zu meinem Repertoire.
Die grösste Leidenschaft ist Rock’n’Roll Musik und Boogie Woogie.

Mein Motto: Heute ist der Anfang vom Rest deines Lebens – Carpe diem!

Fabienne Parrat / Assistenz der Geschäftsleitung / Verantwortliche Administration / In Ausbildung zur dipl. Tanzlehrerin swissdance

Tanzen ist Träumen mit den Füssen…

Nach Feierabend aus den Sicherheitsstiefeln des Rettungsdienstes zu steigen, in die schönen, funkelnden Tanzschuhe zu hüpfen und übers Parkett geführt zu werden, war für mich Seelenbalsam… oder eben *Träumen mit den Füssen*
In den Teenagerjahren hat mich der Jazztanz begleitet, später durfte ich mich von den Standard- und Lateintänzen verzaubern lassen. Heute lässt vor allem Disco Fox und Jive mein Herz schneller schlagen.

Ich freue mich riesig Teil des Dance2bee Teams zu sein, Organisatorisch im Büro mitzuhelfen und mit euch auf dem Parkett zu träumen!

Mein Motto: Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Hulda Pfiffner / Verantwortliche Werbung und Social Media / Assistenz Eventsorganisation / In Ausbildung zur dipl. Tanzlehrerin swissdance

Ich tanze schon lange im Dance2bee, geniesse die Fitnessworkouts und habe schon vieles ausprobiert. Ich habe jetzt meine interne Ausbildung gestartet, so dass ich ab Dezember Merrydance unterrichten kann. Es freut mich sehr, dass ich über diese tolle Tanzschule auf Social Media berichten darf.

Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele. (Platon) Zu meinen Lieblingsaktivitäten gehören aktuell: Salsa Cubana, Merry Dance, Ladystyle, Dancit und Zumba.

Mein Motto: Lächle und die Welt verändert sich!

Claudia & Roland Astner / Verantwortliche FIBu / Assistenz Eventsorganisation / Tanzlehrer/in

Tanzen ist eine Leidenschaft von der wir hoffen, dass es jeden einmal packt. Uns hat sie seit über 20 Jahren fest im Griff und wir geniessen jeden Moment auf dem Tanzparkett. Ob Standard, Latein oder Swing alle Tänze sind unser Ding! In diesem Sinne keep on swinging and you will be winning!

Unser Motto: keep on swinging and you will be winning!

Christian Bossert / Verantwortlicher Website / Master Coach (DBCA) / Swing-Tanzlehrer

Viele Tänze (Standard, Latein, Jazz, Hip Hop, Salsa…) hatte ich ausprobiert, bevor ich Mitte der 1990er Jahre eine Swing-Tanzshow gesehen hatte und wusste, das will ich können. Nach einem Abstecher beim Steptanz bin ich beim Lindy Hop und schliesslich beim Balboa gelandet.

Seit 1999 beschäftige ich mich mit Swing Tänzen, deren Kultur und Geschichte. Ich bildete mich in unzähligen Workshops in Europa und in den USA weiter und nahm während dieser Zeit erfolgreich an Balboa-Competitions teil.

Meine Erfahrungen in Lindy Hop und Balboa durfte ich schon in Europa, Singapur und Australien weitergeben. Zudem war ich als international bekannter Swing DJ Chrisbe weltweit unterwegs.

Ich freue mich, dir meine grosse Passion näher zu bringen.

Mein Motto: Done is better than perfect!

Rosalba & Markus Grunder / Tanzlehrer

Wir tanzen seit über 30 Jahren. War es zu Beginn nur ein Hobby für uns wurde es alsbald mehr und wir haben über zehn Jahre dreimal pro Woche Tanzunterricht an andere Begeisterte gegeben. Unsere Stärken im Unterricht sind die natürliche Umsetzung der Bewegungen von Rosy und die Logik wie etwas funktioniert von Markus.

Obwohl wir auch heute noch das ganze Repertoire der Standard- und Lateintänze tanzen, sind wir dann irgendwo in den letzen 8 Jahren „angekommen“: Beim Swing! Die 30er bis 50er Jahre wären wohl unsere Zeit gewesen und Lindy Hop und Balboa die Tänze, welche uns am meisten begeistern.

Unser Motto: Jede neue Figur beginnt mit einem Fehler; wer keine Fehler macht, wird nie Tanzen lernen!

Sandra & Michael Krickel / Tanzlehrer

Unser gemeinsames Hobby entdeckten wir 2007, als wir uns den Film »Shall we dance« mit Richard Gere ansahen. Es sollte der Startschuss zu unendlich vielen Tanzstunden sein.

Nach den Grund- und Fortsetzungskursen in den Gesellschaftstänzen traten wir einem wöchentlichen Tanzzirkel bei, erweiterten unser Repertoire mit weiteren Tänzen wie West-Coast-Swing und Tango Argentino, sammelten Erfahrungen mit Show-Auftritten und absolvierten in den Latein- und Standardtänzen die swissdance-Medaltest-Prüfungen Bronze bis Platin.

Noch heute verbringen wir viele Übungsstunden auf dem Parkett und bilden uns laufend in Workshops bei internationalen Trainern weiter, weil Tanzen einfach Spass macht und das Leben bereichert.

Unser Motto: Wenn wir unserem Gegenüber achtsam, verständnisvoll und mit Respekt begegnen, ist das ein grosser Gewinn für beide Seiten.

Eveline Flückiger / Dipl. Tanzlehrerin swissdance

Musik in Verbindung mit Bewegung hat mich schon immer begeistert. Vom Disco-Tanz über Aerobic bin ich schliesslich beim Paartanz angekommen.

Für mich ist dies wahre Lebensfreue was Körper und Geist auf herrliche Art verbindet. Es ist schön die Harmonie im Paar zu spüren und wenn diese von einem herzhaften Lachen unterstrichen wird, kann man die Freude am Tanzen so richtig erleben. Tanzen soll Freude bereiten.

Inzwischen gebe ich diese Begeisterung gerne an Tanzfreudige weiter. Seit 2007 bin ich diplomierte Tanzlehrerin swissdance und ich freue mich immer wieder auf’s Neue, diese Freude zu teilen.

Mein Motto: Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Sandra Christen / Assistenz Tanzlehrerin swissdance

Ehemals Turniertänzerin bis zur Latein S-Klasse

Bereits als Teenager wurde ich vom „Tanzvirus“ gepackt und habe jede freie Minute, die mir nebst Schule und Ausbildung blieb, damit verbracht. Tanzen ist für mich Lebensfreude, Leidenschaft und gesunder Sport in einem.

Nach einer Pause hat mich dieser Virus nun wieder voll gepackt und ich freue mich sehr darauf, Euch hoffentlich mit dieser Freude und Leidenschaft anstecken zu können.

Mein Motto:   Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Adriano Ciabuschi / Tanzlehrer

Ehemals Standard Turniertänzer bis zur A-Klasse

Bereits in den 80er Jahren habe ich jede Gelegenheit genutzt um tanzen zu gehen – es war schon damals und es ist es auch heute noch meine grosse Leidenschaft.

1996 habe ich zusammen mit meiner Frau die Platin Medaltests swissdance in den Standard- und Lateintänzen erfolgreich absolviert. Kurze Zeit später haben wir mit dem Turniertanz in den Standardtänzen begonnen und uns bis in die A-Klasse getanzt. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, welche wir nicht missen möchten.

Nach einer längeren Pause hat uns der Virus wieder gepackt und es ist unser gemeinsames Hobby geworden, welches wir regelmässig pflegen. Es freut mich, wenn ich auch DICH für das Tanzen begeistern kann!

Mein Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Kerstin Schröder / Assistenz Tanzlehrerin swissdance und Kursleiterin Everdance®

Mit Ü50 hat mich der Paartanz gefunden und ich ihn. Das führte zur Ausbildung Tanzassistentin swissdance und war nicht ohne. Mein neuestes Steckenpferd ist „Everdance“, das Tanzen ohne Partner aber mit den „alten Tanzschritten“ für Menschen Ü60 bis Ü80, die sich bewegen und Spass haben wollen.

Der Tanzvirus fand mich als ich 12 war. Ich begann mit Jazztanz und erweiterte über die Jahre das Repertoire mit Ballett, Modern Dance und Aerobic und absolvierte mit 20 meine Ausbildung zur dipl. Tanzpädagogin SBTG.

Ich unterrichte für mein Leben gern und habe riesige Freude, wenn ein Schritt „auf einmal“ sitzt oder eine Schrittabfolge auf einmal keine Rätsel mehr aufgibt – der Moment wo es vom Kopf in die Füsse fährt.

Mein Motto: Just do it!

Claudia von Arb / Tanzlehrerin Salsa & Bachata

Tanzen hat mich schon immer fasziniert. Im Jahre 2009 hat mich dann der Salsa in seinen Bann gezogen und seither ist das Tanzen für mich nicht mehr wegzudenken.

Später kam der Bachata, mit seiner herzzerreissenden Musik und den fliessenden Bewegungen dazu. Ich liebe die Vielseitigkeit des Tanzens und die unerschöpfliche Vielfallt und Kreativität. Als Tanzlehrerin freue ich darauf, dich in die Schönheiten dieser Tänze einzuführen.

Mein Motto: Das Leben ist ein Tanz – also lass uns tanzen!

Rolf Heiniger / In Ausbildung zum dipl. Tanzlehrer Swissdance

Es brauchte viel Geduld und Überzeugungsarbeit meiner Frau, um mich zu einem Besuch eines Tanzkurses zu bewegen. Zu meinem eigenen Erstaunen fand ich Gefallen an der für mich neuen Art der Bewegung zu Musik.

Meine ersten Tanzerfahrungen sammelte ich im Disco Fox und Jive. Während den letzten Jahren ergänzten West Coast Swing, Boogie Woogie, Standard und Latein mein tänzerisches Repertoire. Jeder Tanz hat seine schönen, spannenden, aber auch herausfordernden Seiten. Zu meinen aktuellen Favoriten gehören aber sicherlich Boogie Woogie und West Coast Swing.

Sich nach der Arbeit mit Kollegen im Tanzsaal zu treffen, zusammen Spass haben und sich im Takt der Musik zu bewegen führt zu Glücksgefühlen, Entspannung und Erholung.

Mein Motto: Egal, wie schwer dein Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken, ist schwerer.

Gina Eichenberger / in Ausbildung zur Tanzlehrerin Paartanz
Tanzen hat mich schon immer fasziniert, doch erst im Jahr 2020 wagte ich den ersten Schritt aufs Parkett und seitdem hat mich die Leidenschaft gepackt.

Nach der Arbeit gibt es für mich nichts schöneres, als Tanzen. Auf der Tanzfläche, umgeben von Freunden und mitreissender Musik im Hintergrund, fühle ich mich lebendig und frei.

Nun darf ich hier die Ausbildung zur diplomierten Tanzlehrerin machen und ich bin sehr gespannt auf das, was nun auf mich zukommt und freue mich, viel zu lernen!

Mein Herz schlägt für die Rumba. Anfangs mochte ich den Tanz nicht sonderlich, doch die Rumba hat mich schlussendlich verzaubert und ich möchte sie nicht mehr missen.

Mein Motto: A winner is a dreamer who never gives up.

Fabian Müller / Catalan Line Dance Teacher und Line Dance Instructor (scwda)

Ein neues Kapitel beginnt mit einem neuen Erlebnis. Im April 2013 startete das Kapitel «Tanzen» in meinem Leben. Während meinen Ferien in San Diego besuchte ich den Club namens «In Cahoots«. Ein Freund hatte mir diesen Ort empfohlen. Dort hatte ich meine erste Line Dance Lektion. Diese Erfahrung hat mein Leben verändert.

Zurück in der Schweiz trat ich mehreren Line Dance Schulen bei um möglichst schnell an den Events mittanzen zu können. Nebst dem Klassischen Line Dance lernte ich auch den neuen Catalan Stil und hatte mehrere Auftritte mit einer Show Gruppe. Neben dem Line Dance bin ich auch begeisterter Boogie Woogie Tänzer.

Mein Motto: If you stumble, make it part of the dance.

Karin Fischer / Zumba® & Dancit® Instruktorin

Für mich gibt es nichts Schöneres, als sich zur Musik zu bewegen! Wenn ich als kleines Kind meinen Eltern beim Tanzen zugesehen hatte, wusste ich: Das will ich auch können!

Angefangen als Teenager im Tanzkurs und Rock’n’Roll über Turniertanz in Latein und Standardtraining bin ich schlussendlich 2011 im Zumba® als Instruktorin angekommen.

Tanzen ist so vielseitig und leidenschaftlich, dabei so gesund und macht einfach riesigen Spass! Zu meinen Lieblingstänzen gehören Englisch Walzer, Slowfox und Jive.

Mein Motto: Tu deinem Körper und deinem Geist möglichst jeden Tag was Gutes!

Cornelia Tres / Zumba® Instruktorin

Nach fünf Jahren Zumba® habe ich mich im April 2016 entschlossen, den Zumba® -Instruktoren Kurs zu absolvieren.

Zumba® motiviert mich, Zumba® ist Leidenschaft für mich, Zumba® macht mir enorm viel Spass. Genau dies will ich den Kurs-Teilnehmerinnen und Kurs-Teilnehmern in meinen Kursen weitergeben: Motivation, Leidenschaft und Spass! Gemeinsam tauchen wir ab und vergessen für ein paar Minuten den Alltag.

Mein Motto: Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.

Melanie Stocker / Tanzlehrerin / Welt-, Europa- und Schweizermeisterin in Boogie Woogie

Meine tänzerische Laufbahn begann vor über 30 Jahren. Über Standard und Latein kam ich relativ rasch zu meiner grossen Liebe – dem Swing. Danach folgte Rock-n-Roll, Boogie Woogie, Balboa, Charleston und schliesslich West Coast Swing. 

Während meiner Zeit als Turniertänzerin erreichte ich unter anderem 5 Schweizer-, 4 Europa- und 3 Weltmeistertitel im Boogie Woogie. 

Mein Ziel ist es, für jeden Tänzer in der jeweiligen persönlichen Situation optimale Voraussetzungen zu schaffen, ungeachtet ob diese Tanzen als Hobby betreiben, Shows aufführen, sich an Turnieren messen, in Formationen tanzen, sich in einer Nationalmannschaft behaupten, als Profis ihre Lebensgrundlage stärken oder als Wertungsrichter auf dem Laufenden bleiben müssen.

Mein Motto: Dancing is like a marriage for 3 minutes.

Joe Giuffrida / Step Tanz Tanzlehrer

Joe ist seit 1975 ein begnadeter Steptänzer.

Als er das erste Mal „ Singing in the rain“ mit Gene Kelly gesehen hat, wusste er gleich: ich will Steptänzer werden! So dann begann er schon früh sich mit den schnellen, melodiösen Rhythmen der schwarzen Steptänzer aus New York zu beschäftigen. Ihre Lebensphilosophie und ihr Musikgefühl gefiel Joe sehr.

Er bildete sich dann bei Top Lehrern wie, Jimmy Slide, Chuck Greene, Barbara Duffy, Ray Hesselink, Derick K. Grant, Jimmy Tate, alle aus New York und Ben Read (Tap Dogs) Australien.

In vielen Workshops, mit Grössen der Tap-Szene, erfuhr er, wie viel Spass und Freude es ihm zubereitete den Steptanz zu tanzen und führt seit vielen Jahren in Wettingen eine eigene Steptanzschule www.tapandcrazy.ch.

Durch hartes Selbststudium und Disziplin hat Joe den alten American Style erworben und freut sich nun sehr, diese Leidenschaft und Freude an Sie weiterzugeben.

Mein Motto: Wer immer nur tut, was er schon kann, dann wird immer nur haben, was er bereits hat.

Spikey / Unser Chihuahua

Seit über 7 Jahren bin ich nun in der Tanzschule und die Tänzer kennen mich alle unter dem Namen Spikey. Ich kenne jeden einzelnen Tänzer an seinem Gang und liebe es, nach den Lektionen mit ihnen spielen zu dürfen.

Von den Kindern lasse ich mich geduldig streicheln und während dem Unterricht warte ich in der Tasche, bis der erlösende Applaus kommt. Wie unsere Tänzer die Sugus lieben, so liebe ich meine Leckerlis…

Meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit: Fliegen jagen 🙂